Startseite Hündinnen Welpen Wurfplanung Nachzuchten Über uns Link´s Regenbogenbrücke Kontakt Impressum
Über uns
Wir, Wolfgang und ich leben mit zwei unserer vier Kinder, und  unseren drei Perserkatzen im schönen Vogt. Und Vogt ist  sprachwörtlich das Tor zum Allgäu. Vogt liegt zwischen  Ravensburg und Wangen im Allgäu. Im Dezember 2006 mussten wir unseren fast 13 Jahre alten  Kuvasz über die Regenbogenbrücke gehen lassen. In den  folgenden Jahren fehlte uns immer ein treues Familienmitglied.  Als wir dann überlegten, welche Rasse es werden soll war uns  gleich klar, das es ein Collie werden wird. Lassie hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich war fasziniert von dieser überaus  schlauen, Intelligenten Rasse. Auch diese Schönheit, treue und so kinderlieb. Auf der Suche nach unserem Collie entdeckten wir dann unter  den vielen Collies unsere X - Woman vom Märchenland. Wir  wussten sofort, daß sie die richtige für unsere Familie ist. Im  Mai 2011 zog dann X- Woman (Sooky) bei uns ein.
Collies vom Allgäuer Tor
zurück zu:
©Wolfgang Mitschke
Über uns